Belly Off – Oder Abnehmen im Kollektiv

Kategorien: Lifestyle | » 45 Kommentare

Im Oktober 2012 hatte ich bereits einen zarten Versuch von “Gesünder Leben” gestartet, der leider nicht allzu lange präsent blieb. Schande auf mein Haupt.
Nun habe ich bei Uli und Natascha von der Bloggeraktion #Boff gelesen, die von MC Winkel und Jan ins Leben gerufen wurde.
Ich bin zwar etwas spät dran – heute ist Starttag -, aber ich will mich schon rein klinken. Vielleicht klappt es besser mit mehr Druck und Ansporn. Abnehmen im Kollektiv also.

Startgewicht: 68,5 kg // BMI ist 24,6 und liegt somit über dem Idealgewicht. Und auch über meinem Wohlfühlgewicht.
Der Bauch nervt, die Oberschenkel schwabbeln und ich komme viel zu schnell aus der Puste. Ich stopfe irgendwelches Zeug in mich rein und denke viel zu selten über die Konsequenzen nach. Schluss damit!

Ich habe von einer früheren Anwandlung noch ein Trampolin rumstehen. Dieses werde ich wieder zusammen bauen und nutzen. Außerdem habe ich mir am Wochenende zufällig ein Yoga & Abnehm-Buch gekauft (hat nur schlappe 3€ gekostet!) und werde es auch damit begleitend versuchen (und ganz nebenbei noch was für meine innere Ruhe tun). Und außerdem gefällt mir die Idee der teilnehmenden Mädels mit dem Hula-Hoop. Das habe ich früher geliebt und werde es versuchen zu reaktivieren. Drückt mir die Daumen.

So viel zum Sportteil. Die Ernährung darf auch etwas angepasst werden. Mehr Obst & Gemüse, seltener Fastfood und ungesunden Zeug. Mit Schoki habe ich nicht so die Last, esse ich eh kaum. Schwieriger wird es, auf meine Chips zu verzichten. Aber da muss ich durch. Bzw. den gemäßigten Konsum wirklich rein auf Freitag-/Samstag-Abend beschränken. Das wird das Schwierigste für mich. Aber ich muss es versuchen. Tschacka!
Wer macht noch mit?

Ulrike

Kommentare & Trackbacks (45)

  • Viel Erfolg dabei! Bewusste Ernährung und Sport sind eben doch die beste Methode. Ich find’s auch gut dass du nicht nur wegen dem BMI abnehmen willst, sondern auch weil es dich selber stört. :)

    Und nebenbei… Schicker neuer Header! War mir noch gar nicht aufgefallen, lese dich ja immer nur im Feed. Schöne Idee und echt schicke Umsetzung, gefällt mir sehr!

    Dafür sieht der Artikeltext etwas gequetscht aus, weil zwischen den Absätzen nun gar kein Abstand mehr ist (bzw. nur der normale Zeilenabstand). Erinnert mich etwas an diese zweckmäßigen Facebook-Nachrichten. Aber gut lesbar ist es trotzdem, das ist die Hauptsache.

     
    • Danke!
      Ja, nur wegen den Maßen oder dem BMI abnehmen fände ich quatsch, so lange ich mich wohl fühle. Aber ich merke immer häufiger, dass mir die Puste ausgeht und ich komme so langsam an eine Grenze, was die Körpermaße betrifft, die ich nicht überschreiten will. Bin vorbelastet durch meine Mutter und möchte nicht wie sie Diabetes bekommen, was durch “Übergewicht” und falsche Ernährung begünstigt werden würde. Also heißt es früh genug dagegen vorgehen!

      Und noch mal Danke. Ich lese sonst auch fast nur im Feed und bekomme das nur mit, wenn die Leute drüber schreiben.
      Abstand zwischen den Absätzen habe ich etwas erhöht. Hatte ich bei der neuen CSS irgendwie vergessen.

       
  • Wow, Trampolin ist mal eine ungewöhnliche Bewegungsergänzung. :D Viel Erfolg!!

     
  • Trampolin und Hula Hoop klingt jedenfalls nach viel Spaß. Dann kann es doch soo schwer gar nicht mehr sein. Zumindest was den Sportteil angeht^^

     
  • Bin jetzt fast die ganze Teilnehmerliste durch und finde es spannend, auf wie viele verschiedene Methoden des Abnehmens ich so gestoßen bin. Mit dem Trampolin jedenfall ganz oben!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg! :yes:
    Liebe Grüße, Antje

     
  • Grüße aus der Nachbarschaft (WHV), gerade heute habe ich einen Blogartikel über meine Gewichtszunahme geschrieben. Viel Erfolg wünsche ich uns Beiden und allen anderen Abnehmwilligen :-)

     
    • Danke euch allen!
      Ich hoffe auch, dass es mir mit “Zuhause-Sport” einfacher fällt, mal etwas zu tun.
      Jetzt muss ich nur noch die Füße für das Trampolin wieder finden. Dämlicher Umzug… -.-

       

38 Pingbacks & Trackbacks

  1. Mi., 16.01.13 “Belly Off 3″ powered by XLS-Medical – Blogger nehmen ab! (Startschuss – Woche 1) > Belly Off 3, Diary, Fashion / Lifestyle > abnehmen, belly off 3, boff3, diet, program
  2. Mi., 16.01.13 88 Kilo - Rechtsverkehr.de
  3. Mi., 16.01.13 Belly Off 3 Start – Tag 1 | Abnehmen – Vom Anfang bis zum Ende
  4. Mi., 16.01.13 Belly Off 3 – Woche 1 – Auf geht’s | DeichmannsAue
  5. Mi., 16.01.13 ChliiTierChnübler » Blog Archive » Belly Off 3 – Der guten alten Zeiten wegen
  6. Mi., 16.01.13 Belly Off 3 – Update « derbysda.com
  7. Mi., 16.01.13 Belly Off 3 : Spassgesellschaft.net
  8. Mi., 16.01.13 Belly Off 3 Project | No Way Back – Das Massenabnehmen | SOSCHMECKT
  9. Mi., 16.01.13 Belly Off 3 - Jetzt geht es los #BOFF3 - Woche1 | RAP'N'BLUES
  10. Do., 17.01.13 Meine Mitstreiter Stand 18:02 Uhr am 17.01.2013 | Gelrueb
  11. Do., 17.01.13 #Boff3 – offizieller Start | Uli's Welt
  12. Fr., 18.01.13 Belly Off 3 – 2013 – Let’s go! - kostbarkite
  13. Fr., 18.01.13 “Belly Off 3″ powered by XLS-Medical – Blogger nehmen ab! (Startschuss – Woche 1) #boff3 › "Auto .. geil"
  14. Fr., 18.01.13 “Belly Off 3″ powered by XLS-Medical – Blogger nehmen ab! (Startschuss – Woche 1) #boff3 › "Auto .. geil"
  15. Sa., 19.01.13 Belly Off 3 – Es wird Zeit! | sabbelkasten.com
  16. Sa., 19.01.13 #Boff3 – Update | 5hearts.de
  17. So., 20.01.13 Belly Off 3 – das Blogger-Massenabnehm-Projekt startet und ich bin dabei #boff3 | gestoehrt
  18. So., 20.01.13 Fast verpennt – Belly off 3 takeoff #boff3 | das leben ist ein märchen
  19. So., 20.01.13 Belly Off III – And so it goes (on) | tekninen historia
  20. So., 20.01.13 Belly Off 3 – Jetzt geht es los
  21. Mo., 21.01.13 Belly Off – 3 | Tobias Kraus
  22. Mo., 21.01.13 Auf die Plätze... | ideenkind
  23. Di., 22.01.13 quantify yourself – die Vermessung des ichs - trau.kainehm
  24. Di., 22.01.13 belly down – muscles up (#boff3) – Woche 2 | ilovechaos
  25. Di., 22.01.13 2 « Paperstreet1537
  26. Di., 22.01.13 Belly Off 3 – Woche 1 | -1,2 kg | Abnehmen – Vom Anfang bis zum Ende
  27. Di., 22.01.13 Belly Off – boff13 – Die erste Woche › Mein Auto Blog
  28. Di., 29.01.13 Belly Off 3 – Woche 2 | – 0,2 kg | Abnehmen – Vom Anfang bis zum Ende
  29. Fr., 01.02.13 Belly Off 3 - Startschuss » Olbertz.de
  30. Di., 05.02.13 Belly Off 3 – Woche 3 | – 0,4 kg | Abnehmen – Vom Anfang bis zum Ende
  31. Mi., 13.02.13 Belly Off 3 – Woche 4 | – 1,1 kg | Abnehmen – Vom Anfang bis zum Ende
  32. Mi., 27.02.13 Belly Off 3 – Woche 6 | + 0,4 kg | Abnehmen – Vom Anfang bis zum Ende
  33. Di., 05.03.13 Belly Off 3 – Woche 7 | Nicht gewogen! | Abnehmen – Vom Anfang bis zum Ende
  34. Mi., 13.03.13 Belly Off 3 – Woche 8 | Inoffiziell ;) | Abnehmen – Vom Anfang bis zum Ende
  35. Di., 19.03.13 Belly Off 3 – Woche 9 | – 0,4 kg | Abnehmen – Vom Anfang bis zum Ende
  36. Di., 26.03.13 Belly Off 3 – Woche 10 | – 0,9 kg | Abnehmen – Vom Anfang bis zum Ende
  37. Di., 02.04.13 Belly Off 3 – Woche 11 | – 1,1 kg | Abnehmen – Vom Anfang bis zum Ende
  38. Mi., 26.06.13 quantify yourself – die Vermessung des ichs | trau.kainehm

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>